ÜBER MICH - Foto Design

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Ein paar Eindrücke aus eigener Sicht zur Gestaltung meiner Fotos.

WO ICH ZU FINDEN, BZW. ZU HAUSE BIN

Im schönen Nürnberg wurde ich im 19. Juni 1967 im Sternzeichen des Zwillings geboren und lebe dort im südlichen, und für mich schönsten Teil der Stadt, am Luitpoldhain, ein waschechter Frangge halt.
Nürnberg (nürnbergisch Närmberch) ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Mittelfranken des Freistaats Bayern. Sie ist mit 509.975 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015) nach München die zweitgrößte Stadt Bayerns und gehört zu den 15 größten Städten Deutschlands. Im Jahr 2015 wuchs die Bevölkerung um rund 10.000 Personen.


Ich bin Geschichtenerzähler

Reicht es nicht aus, einfach gute Bilder zu machen? Mit gut meine ich saubere Lichtsetzung und handwerklich einwandfreie Umsetzung. Fotografieren kann man auch nur mit den Augen, das heißt, man nimmt ein Bild bewusst in sich auf oder kann einen überwältigenden Anblick nicht vergessen.





BERNHARD

Seit knapp 4 Jahren habe ich das Fotografieren zu meinem großen Hobby gemacht. Für mich ich es Erholung und Freude am Objekt, egal ob Landschaft, Gebäude, Flora, Fauna. Für mich zählt der Spaßfaktor dabei.

Kreativ fotografieren

Kreativ fotografieren kann heißen, etwas Vertrautes in einer nicht vertrauten Art und Weise zu zeigen, also die eigenen Grenzen, die einem auch in der Fotografie durch Routine begegnen, zu überwinden. Es gibt so coole Ideen für neue Fotos, dass ich sofort die Kamera greifen will und loslegen.

Bis in die Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten aus einem anderen Blickwinkeln zu betrachten, macht diese erst wirklich interessant.
Das typische Hochglanz Postkartenfoto möchte heute niemand mehr wirklich sehen. Hier ist wieder ein gutes Auge und Kreativität gefragt, um Fotos für jeden interessant zu machen.
Inspirierende Fotos

Fotos sollen den Betrachter inspirieren, auch weitere Bilder von mir anzuschauen, und sich nicht gelangweilt durch meine Homepage zu klicken.
Nicht nur der Fotograf sollte inspiriert sein, auch der Betrachter beim Ansehen der Bilder.
FOTO DESIGN - BERNHARD RÖSCHLEIN
Rankestr. 43, 90461 Nürnberg | Fax: +49 911 8156457
Update: 24.04.2020
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü